Die 15 Gebote

  1. du sollst stets Schutzkleidung und Brille Tragen
  2. Du sollst NIE mit mehr Joule Spielen als erlaubt sind
  3. Du sollst immer zwei Armlängen abstand halten um zu Bangen
  4. Du sollst deinen Müll immer in den Abfalleimer werfen
  5. Du sollst keine Lampen und Fenster Kaputt schießen
  6. Du sollst nie ins Gesicht anderer schießen wenn es sich vermeiden lässt
  7. An die gegebenen Gesetze halten so Sinnlos sie auch sein mögen
  8. Schieße nie auf Tiere
  9. Sage deine Hits immer laut an und nutze dein Deathrag, Highlander nicht!
  10. Nutze stets der Umwelt zu Liebe BIO BB’s
  11. Spiele so fair wie du auch erwartest, auch wenn andere unfai sind, sei ein Vorbild
  12. Nutze im Treppenhaus und engen Räumen immer deine Backup nie deine Langwaffe
  13. Hinterlasse dein Team Raum immer Sauber
  14. Spiele niemals Ilegal im Wald Airsoft, nutze stehts Legale Spielfelder
  15. Du sollst in der Safezone dein Mgazin aus der Waffe entfernen
  16. Respektiere die Hierarchie

Immer wieder kommt die Frage auf, wie alt muss ich sein, wie stark darf meine Airsoftwaffe sein

Airsoft ab 14 Jahren
0,5 Joule232 Fps (Feet per Second/ Fuß pro Sekunde)
Airsoft ab 18 Jahren
Gewehr1,5 Joule402 Fps (Feet per Second/ Fuß pro Sekunde)
Pistole1,0 Joule330 Fps (Feet per Second/ Fuß pro Sekunde)
DMR2,0 Joule465 Fps (Feet per Second/ Fuß pro Sekunde)
Sniper2,8 Joule550 Fps (Feet per Second/ Fuß pro Sekunde)
Granaten1,0 Joule330 Fps (Feet per Second/ Fuß pro Sekunde)
MG’s0,5 Joule232 Fps (Feet per Second/ Fuß pro Sekunde)
Alles wurde mit 0,20 G Kugel Gechront
  • DMR = Designated Marksman Rifle sind nicht auf allen Spielfeldern erlaubt und müssen gewisse Kriterien erfüllen (Bipod(zweibein), Zielfernrohr und länger als 85 cm)

Spezialwaffen (MG’s/Granatwerfer/Pyro etc. müssen vor dem Spielfeld bei dem Geländebetreiber/Orga gemeldet werden und dürfen erst nach Erlaubnis eingesetzt werden

Airsoft & Gesundheit